29.07.2001 Off-Road Challenge Ballenstedt

in Ballenstedt im Harz

Auch in Ballenstedt konnte bei herrlichem Sonnenschein alles aus den Autos herausgeholt werden.

Nach gut 2 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht. Ballenstedt, ein kleiner Ort im Harz, lag vor mir.
Die aufgebaute Strecke stellte sich als schwieriger heraus, als ich angenommen hatte. An diesem Berg in der 3. Sektion hatte jemand vor mir mit einem großen Ami-Jeep die Strecke derart aufgewühlt, das für die nachfolgenden Teilnehmer ein hochkommen schier unmöglich wurde.
Ein paar Leute, so auch ich, versuchten es trotzdem. Aber es half nichts. die 100 Strafpunkte für Sektionsabbruch musste von nun an jeder in Kauf nehmen. Von einem vorderen Platz in der Gesamtwertung musste ich mich folglich auch verabschieden.
Es gab aber auch Stellen, wo die Nissan-Fahrzeuge keine Probleme hatten, aber andere Fabrikate einfach aufgaben. Hier versucht ein Jeep Cherokee vergeblich etwas Halt unter den Rädern zu finden. Hoffentlich wird die Strecke in Bergen in 14 Tagen etwas besser sein.
Die obligatorische Urkunde gab's aber trotz alledem am Ende noch.