01.07.2001 Der Berg ruft!

 

Durch Zufall hatte ich einen Lehmberg in Petzow gefunden, der bis dato von Motorradfahrern genutzt wurde.

Zum Aufwärmen ging es an diesem Tag ein wenig durch den Wald und entlang eines Feuerschutzstreifens. Dazu musste erst einmal dieser kleine Berg überwunden werden. Die Schwierigkeit war hier sowohl der sehr lose Sand als auch ein tiefes Loch am Ende des Berges. Doch da ich die Strecke schon kannte, hatte ich dieses Mal einen Spaten im Auto und konnte das Loch etwas einebnen. Nun gelang mit etwas Schwung die Anfahrt. Es folgte die Weiterfahrt über einen Feuerschutzstreifen entlang der Bahn. 

 
   Nun war ich bereit für Größeres. Es ging weiter Richtung Petzow zu einem Gelände, wo es am Rande einer Lehmgrube einen Berg mit Aushub gab, der schon von motocross-Fahrern zum Üben benutzt wurde. Durch die lehmhaltige Erde konnte ich aber mit dem Auto ihre Fahrrinnen nicht kaputtmachen.