06.07.2013 Besuch im Offroadcamp Karenz

 

Heute waren wir zum ersten Mal mit dem neuen Granny im Gelände. Ich folgte einer Einladung aus dem Jeep-Forum zu dem Treffen der Allrad Piraten in das Offroadcamp Karenz.

In dem Camp, welches sich augenscheinlich auf einem alten Stützpunkt der NVA befindet, gibt es verschiedenste Geländeformationen. Leider geben die Fotos nur sehr eingeschränkt das Potential dieses schönen Geländes wieder.


 
  Man kann dort von Sandkuhlen über Verschränkungspassagen bis hin zu diversen Schrägen mit bis zu 80% Steigung nutzen, um mit seinem Auto oder Campeigenen Miet-Offroadern Spaß zu haben.
   
  Richtig genial war dann der "Buddelkasten". Hier war die Einfahrt in so manches Loch nur unter Zuhilfenahme des Bodenbleches möglich.
   
Dabei zeigte sich, das Jeep doch erhebliches Potential hat. Auch wenn noch einige Modifikationen nötig sind. Die Devise der nächsten Zeit wird lauten: "höher und breiter!"  
  Und das passiert, wenn man es übertreibt. Hier hat sich ein Jeep der Camp-Flotte in einer Schlammkuhle festgefahren. Alles in Allem einer schöner Nachmittag, der mit Schwein vom Spieß ein würdiges Ende fand. Die Leute dort waren super nett und selbst den Kids hat es Spaß gemacht.