23.02.2002 Winter in der Uckermark

Dieses Mal war ich zu Besuch bei Freunden in der Uckermark. Dort gibt es mehr freies Gelände als bei uns hier um Berlin.

Bei herrlichem Wetter ging es über die Felder in teilweise bis zu 1m hohe Schneewehen.
Kurz zuvor hatte es einige Stürme gegeben. Deshalb versperrten uns in den Wäldern immer wieder umgefallene Bäume den Weg
Bei diesem mussten noch einige Äste entfernt werden, bevor ich ihn wegschieben konnte.
Dieser hier ließ sich nur mit einem Seil wegziehen. Aber auch diese Hindernis wurde überwunden.
Doch ein paar Meter weiter lag der nächste Baum.
Nachdem wir ihn ein wenig eingekürzt hatten (zum Glück habe ich immer ein Beil im Auto ;-) ), konnte ich ihn dann auch wegziehen, wobei er in weitere Einzelteile zerbrach.
Auf einem ehemaligen NVA-Gelände (FLA-Stützpunkt) hatten wir wieder schwieriges Gelände zu bewältigen. Alles in allem ein schöner Tag.